Verkehrsunfall auf der K 98 zwischen Rüdesheim und Weinsheim

Datum: 14. Juli 2021 um 12:24
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.03
Einsatzort: K 98, Rüdesheim Ri. Weinsheim
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Einsatzgruppe DLZ
  • Feuerwehr Hargesheim-Roxheim
  • Feuerwehr Rüdesheim
  • Feuerwehr Waldböckelheim
  • FEZ Rüdesheim
  • Führungsstaffel VG Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Knapp zwei Stunden nach der Notfalltüröffnung in Weinsheim folgte der zweite Alarm am Mittwochmittag kurz vor halb eins. Auf der K 98 zwischen Rüdesheim und Weinsheim war ein Pkw verunfallt und landete im Graben. Die allein im Fahrzeug befindliche Person hatte ihr Fahrzeug beim Eintreffen von Wehrleiter Christian Vollmer bereits selbstständig verlassen können und wurde vom angerückten Rettungsdienst versorgt. Kein Einsatz für die Feuerwehren.