Verkehrsunfall auf der B 41 bei Roxheim

Datum: 12. Juli 2018 um 15:09 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: TH1
Einsatzort: B 41, AS Roxheim/Rüdesheim -> Birkenfeld
Einsatzleiter: Gruppenführer Hargesheim 42
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FEZ Rüdesheim, FW Hargesheim KTLF, Straßenmeisterei, Wehrleitung

Einsatzbericht:

Einsatznummer: 130/2018

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 41 kurz hinter der Auffahrt Roxheim/Rüdesheim in Richtung Birkenfeld wurden am Donnerstagnachmittag laut Polizeibericht ein 27 Jahre alter Mann schwer und ein 35-Jähriger leicht verletzt. Um 14.58 Uhr fuhr der 35-Jährige mit seinem Auto hinter dem 27-Jährigen auf der B41 in Fahrtrichtung Idar-Oberstein. In Höhe von Roxheim fuhr der 35-Jährige laut Polizei aufgrund von Unachtsamkeit dem vorausfahrenden Pkw auf und schob diesen rechts in den Straßengraben.

Der 35-Jährige versuchte, durch Gegenlenken den Unfall zu vermeiden, und prallte anschließend in die Mittelschutzplanke. Durch den Zusammenstoß wurde der 27-Jährige schwer und der 35-Jährige leicht verletzt.

Da auslaufende Betriebsmittel aus den Unfallfahrzeugen gemeldet wurden, wurden die Feuerwehreinheit Hargesheim und die FEZ Rüdesheim alarmiert. Vor Ort konnten keine austretenden Betriebsstoffe aus den Unfallfahrzeuge festgestellt werden, so dass bis auf das Abklemmen der Batterien keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr notwendig waren und der Einsatz nach 15 Minuten beendet werden konnte.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit