Tierische Erkundung in Rüdesheim: Verletzter Specht konnte sich selbst helfen

Datum: 10. Dezember 2022 um 11:55 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H1 > Hilfeleistungseinsatz H1.05 (Fehlalarm)
Einsatzort: Rüdesheim, Soonstraße
Einsatzleiter: Truppführer Rüdesheim 51
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim RW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2


Einsatzbericht:

Dem stellvertretenden VG-Wehrleiter Rouven Ginz wurde am Samstagvormittag telefonisch mitgeteilt, dass in einem Garten in der Rüdesheimer Soonstraße ein verletzter Vogel liegen würde.

Drei Kräfte der Rüdesheimer Wehr, darunter ein Jagdschutzexperte, machten sich mit dem Rüstwagen auf den Weg zur gemeldeten Einsatzstelle. Der Specht hatte sich unterdessen selbst helfen und den Garten verlassen können. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit