Sitters/Nordpfalz: Nachbarschaftliche Löschhilfe bei Flächenbrand

• Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: Feuerwehr VG Bad Kreuznach, Feuerwehr VG Nahe-Glan

Die Flächenbrandgefahr in der Region bleibt weiterhin hoch. So ereignete sich am späten Montagnachmittag bei Schönborn in der Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land im Donnersbergkreis ein größerer Flächenbrand, der auch auf ein Waldstück übergriff. Kurz darauf wurde ein weiterer Flächenbrand zwischen Obermoschel und Lettweiler gemeldet, zudem auch Feuerwehreinheiten aus der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach, das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Meisenheim sowie das Tanklöschfahrzeug TLF 16/45-W der Freiw. Feuerwehr Waldböckelheim angefordert wurden.

Da bei Obermoschel kein Brand Ereignis vorlag fuhr das Waldböckelheimer TLF auf Anforderung der Einsatzleitung nach Schönborn weiter. Nach einer kurzen Zeit im Bereitstellungsraum konnten die Waldböckelheimer Kräfte den Rückmarsch antreten, da bereits ausreichend Kräfte vor Ort waren.