Schade um das gute Stück: Motorraum eines VW Kübelwagen brennt in Waldböckelheim aus

Datum: 16. September 2019 um 16:39 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2
Einsatzort: Waldböckelheim
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter Waldböckelheim

• Feuerwehr Schloßböckelheim: FW Schloßböckelheim TSF
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • Einsatzgruppe VG-Verwaltung mit MTF, FEZ Rüdesheim, FW Waldböckelheim LF 8/6, WL VG Rüdesheim KdoW

Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach

Zu einem Pkw-Brand in Waldböckelheim wurden am Montagnachmittag die Feuerwehren aus Waldböckelheim, Schloßböckelheim, Oberstreit und die Wehrleitung mit der Führungsunterstützung alarmiert.

Als die örtliche Wehr um Einsatzleiter Thomas Funck am Einsatzort auf einem Wirtschaftsweg neben der B 41 eintraf, brannte der VW Kübel im Motorraum. Mit einem Schnellangriff hatten die Einsatzkräfte die Flammen schnell gelöscht, sodass ein Eingreifen der anderen Wehren nicht mehr notwendig war.

Mit vereinten Kräften wurde der nicht mehr fahrbereite ehemalige VW 181 Kurierwagen die wenigen Meter zum Haus des Eigentümers geschoben und der Einsatz anschließend beendet.

Bilder: Feuerwehr Waldböckelheim