Rüdesheimer Feuerwehr befreit Kater aus Motorraum

Datum: 19. August 2022 um 15:12 Uhr
Alarmierungsart: mündlich, Telefon
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H1 > Hilfeleistungseinsatz H1.05
Einsatzort: Rüdesheim, Am Schlittweg
Einsatzleiter: Gruppenführer Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim MTF 1


Einsatzbericht:

Einen nicht alltäglichen Ausflug unternahm ein Kater am Freitagnachmittag im Rüdesheimer Schlittweg. Der rothaarige Stubentiger hatte sich so in den Motorraum eines VW Golf gezwängt, dass er nicht mehr eigenständig herauskam.

Der Fahrzeugbesitzer, selbst Feuerwehrmann, entdeckte das Tier zufällig, als es miauend auf sich aufmerksam machte. Gemeinsam mit weiteren Kameraden sowie Kleinwerkzeug, Besen und zahlreichen Leckerli konnte der Kater aus der Zwangslage befreit werden. Das Tier wurde anschließend mit dem MTF in eine Tierklinik gebracht.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit