Ausgelöster Heimraummelder mit Brandgeruch in Schloßböckelheim

• Feuerwehr Niederhausen: FW Niederhausen TSF-W
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim TLF 24/50
  • Feuerwehr Schloßböckelheim: FW Schloßböckelheim TSF
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Ein piepsender Heimrauchmelder im Wohnzimmer schreckte am späten Freitagnachmittag die Bewohner eines Hauses in Schloßböckelheim auf. Da sie auch Brandgeruch wahrnahmen, alarmierten sie über Notruf die Feuerwehr.

Um 16:57 Uhr ging der Alarm bei den Feuerwehren Schloßböckelheim, Hüffelsheim, Niederhausen, Rüdesheim und Waldböckelheim und der Wehrleitung mit Führungsunterstützung ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr Schl0ßböckelheim hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Die Feuerwehr stellte ebenfalls ganz leichten Brandgeruch fest und kontrollierte alle Elektrogeräte, die Wärmebildkamera der Feuerwehr Waldböckelheim wurde ebenfalls eingesetzt, Eine Ursache konnte nicht gefunden werden. Nach 30 Minuten war der Einsatz für alle angerückten Kräfte, auch des Rettungsdienstes und der Polizei, beendet.