Rüdesheim: Silvestervandalismus an der VG-Halle

Einsatzort: Rüdesheim, VG-Halle

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim TLF 24/50
Weitere Kräfte: VG-Hausmeister

Denjenigen, die sich noch immer wundern, warum rund um Rüdesheim seit Jahren regelmäßig die Einsatzzahlen steigen, sei gesagt: Je größer die Einwohnerzahl ist, desto größer ist auch die Anzahl derer, deren Intelligenzquotient einem Feuerlöscher gleicht. Wird im beschaulichen Spall eine abgebrannte Feuerwerksbatterie mit einem Eimer Wasser von den Bürgern gelöscht, lässt der verantwortungslose Vorstadtbewohner seinen Müll einfach brennend liegen. Folge: Der besorgte Nachbar ruft die Feuerwehr zum Löschen. Ein weiteres gutes – nein, ganz im Gegenteil – eher bedenkliches und trauriges Beispiel ist der Vandalismus, der in der Silvesternacht von vermutlich geisteskranken Vollidioten an der Rüdesheimer VG-Halle verursacht wurde.

Anders lässt es sich nicht erklären, dass es rund um die Turnhalle sprichwörtlich aussah „wie Sau“. Die Eingangsbereiche wurden durch einen abgedrückten Feuerlöscher versaut, Feuerwerksreste säumten die Freiflächen. Widerlich!

Für die Hausmeister der VG Rüdesheim bot sich dieses Bild am ersten Arbeitstag nach dem Jahreswechsel. Mit Unterstützung der Feuerwehreinheit Rüdesheim, die mit vier Aktiven und dem TLF 24/50 anrückte, konnte die Mannschaft um Kai Fröhlich die Schweinerei beseitigen. Vielen Dank für die Einsatzbereitschaft.

Bildquelle: Kai Fröhlich