Roxheim: Ausgelöster Rauchwarnmelder

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim MTF 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Während den Vorbereitungen für die standesamtliche Hochzeit eines Feuerwehrpaares wurden die Aktiven der Stützpunktfeuerwehr Rüdesheim am Freitagmittag gemeinsam mit der Feuerwehreinheit Hargesheim-Roxheim und der Einsatzgruppe des DLZ Rüdesheim zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Roxheimer Lerchenweg alarmiert.

Eine ältere Dame hatte Gartenarbeiten durchgeführt und dabei versehentlich ihr Hausnotrufarmband aktiviert. Da keine Telefonverbindung der Leitstelle zur Hausnotrufteilnehmerin aufgebaut werden konnte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Die 20 ausgerückten Einsatzkräfte um Einsatzleiter Rouven Ginz konnten bereits nach wenigen Minuten wieder einrücken und kamen pünktlich zur Hochzeit.