Pfaffen-Schwabenheim: Kohlenmonoxidvergiftungen durch glühenden Holzkohlegrill in Gebäude

Datum: 20. Mai 2024 um 07:22 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz G2 > Gefahrstoffeinsatz G2.03
Einsatzort: Pfaffen-Schwabenheim, Kreuznacher Straße
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Bad Kreuznach

• Gefahrstoffstaffel VG Rüdesheim: GSS VG Rüdesheim GW-Mess
Weitere Kräfte: Gefahrstoffzug LK Bad Kreuznach, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Ein noch leicht glühender Holzkohlegrill, der am Vorabend ins Haus gestellt wurde, hat am Montagmorgen in Pfaffenheim-Schwabenheim für einen Großeinsatz mit 45 Feuerwehrleuten und etlichen Fahrzeugen aus Pfaffen-Schwabenheim, Frei-Laubersheim, Biebelsheim und Pleitersheim, Gefahrstoffzug des Landkreises, dazu drei Rettungswagen mit Sanitätern, Notarzt sowie Polizei gesorgt. Aus der VG Rüdesheim war die Gefahrstoffstaffel aus Wallhausen mit dem GW-Mess an diesem Einsatz beteilgit.

Weitere Informationen finden sich im angefügten Pressebericht der Allgemeinen Zeitung Bad Kreuznach.

Text: Rouven Ginz, Pressesprecher Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim

Quelle: Allgemeine Zeitung Bad Kreuznach