Ölspur in Roxheim

Datum: 1. Mai 2021 um 15:36 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz G1 > Gefahrstoffeinsatz G1.01
Einsatzort: Roxheim, Rüdesheimer Straße, Hauptstraße
Einsatzleiter: Gruppenführer Hargesheim-Roxheim 42/1
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Straßenmeisterei Bad Kreuznach


Einsatzbericht:

Zu einer Ölspur in der Ortslage Roxheim wurde die Feuerwehr Hargesheim-Roxheim gegen 15.30 Uhr alarmiert.

Ein Fahrzeug hatte aufgrund eines technischen Defekts zwischen der B 41-Anschlussstelle Rüdesheim/Roxheim und Braunweiler Kraftstoff verloren und dadurch die Fahrbahnverunreinigung verursacht.

Für die Feuerwehr um Gruppenführer Martin Schneider beschränkten sich die Maßnahmen auf die Erkundung, da die Dieselspur bereits eingetrocknet war. Nach 20 Minuten konnte der zweite Einsatz am Maifeiertag beendet werden.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit