Ölspur in Roxheim

Datum: 1. Mai 2021 
Alarmzeit: 15:36 Uhr 
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene 
Art: Gefahrstoffeinsatz G1 > Gefahrstoffeinsatz G1.01 
Einsatzort: Roxheim, Rüdesheimer Straße, Hauptstraße 
Einsatzleiter: Gruppenführer Hargesheim-Roxheim 42/1 
Fahrzeuge: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W 
Einheiten: Feuerwehr Hargesheim-Roxheim, FEZ Rüdesheim, Wehrleitung VG Rüdesheim 
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Straßenmeisterei Bad Kreuznach 


Einsatzbericht:

Zu einer Ölspur in der Ortslage Roxheim wurde die Feuerwehr Hargesheim-Roxheim gegen 15.30 Uhr alarmiert.

Ein Fahrzeug hatte aufgrund eines technischen Defekts zwischen der B 41-Anschlussstelle Rüdesheim/Roxheim und Braunweiler Kraftstoff verloren und dadurch die Fahrbahnverunreinigung verursacht.

Für die Feuerwehr um Gruppenführer Martin Schneider beschränkten sich die Maßnahmen auf die Erkundung, da die Dieselspur bereits eingetrocknet war. Nach 20 Minuten konnte der zweite Einsatz am Maifeiertag beendet werden.