Notfalltüröffnung in Norheim

Datum: 2. März 2020 um 09:29 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H1 > Hilfeleistungseinsatz H1.01
Einsatzort: Norheim, An der Weidenmühle
Einsatzleiter: Gruppenführer Norheim 44
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Norheim: FW Norheim MLF
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim MTF 1 mit Türöffnungssatz
  • FEZ Rüdesheim
Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einer Notfalltüröffnung wurden die Einheit Norheim sowie die Stützpunktfeuerwehr Rüdesheim alarmiert. Eine Norheimerin war durch einen Treppensturz nicht mehr in der Lage selbstständig die Tür ihrer Wohnung zu öffnen. Durch öffnen eines Fensters verschafften sich die Norheimer Kameraden zunächst Zutritt in ihr Haus. Da die Innentüren verschlossen waren und die verunfallte Dame durch die Tür ansprechbar war, warteten die Norheimer Kameraden auf Unterstützung durch die Kameraden aus Rüdesheim mit dem Türöffnungssatz. So konnten die Innentüren ohne Beschädigung geöffnet werden. Der Rettungsdienst übernahm die Betreuung der Verunfallten.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit