Norheim: Feuerwehr verhindert Eintritt von Öl in die Kanalisation

Datum: 28. April 2023 um 10:20 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz G1 > Gefahrstoffeinsatz G1.01
Einsatzort: Norheim, Ortslage
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter Norheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Norheim: FW Norheim MLF, FW Norheim MTF, FW Norheim TSF
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim


Einsatzbericht:

Vegetationsbrände sind aufgrund des feuchten Wetters aus, Ölspuren scheinen in diesem Jahr dafür im Sonderangebot zu sein. Am Freitagvormittag rief die nächste Fahrbahnverunreinigung die Feuerwehr auf den Plan, dieses Mal in Norheim.

In der Sankt-Martin-Straße drohte der Kraftstoff aufgrund des zuvor gefallenen Regens in die Kanalisation zu laufen, was die Feuerwehr zu verhindern wusste. Die Gefahrenstellen wurden abgesichert.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit