Nächtlicher Verkehrsunfalleinsatz in Oberhausen

Datum: 9. Oktober 2021 um 03:41 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz G1 > Gefahrstoffeinsatz G1.02
Einsatzort: Oberhausen, Naheweinstraße am Ortsausgang Richtung Duchroth
Einsatzleiter: Wehrführer Oberhausen/Nahe
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Niederhausen: FW Niederhausen TSF-W
  • Feuerwehr Oberhausen a.d. Nahe: FW Oberhausen TSF
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
  • WL VG Rüdesheim KdoW
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ein Verkehrsunfall auf der Naheweinstraße in Oberhausen mobilisierte in der Nacht zum Samstag ein Großaufgebot von Rettungsdiensten, Feuerwehr und Polizei. Ein Audi-Fahrer war mit seiner Limousine am Ortsausgang in Richtung Duchroth zuerst mit einer Verkehrsinsel und anschließend mit einer Weinbergsmauer kollidiert. Anschließend kam der Wagen völlig demoliert an einem Baum zum Stehen. Der sicheren Fahrgastzelle seines Fahrzeugs und mehreren Schutzengeln hat der junge Mann wohl zu verdanken, dass er nicht schwerwiegend verletzt wurde.
 
Neben der Polizei, mehreren Rettungswagen von ASB, DRK und Rettungsdienst Corneli sowie einem Notarzt wurde auch die örtliche Feuerwehr aus Oberhausen alarmiert, die die Einsatzstelle absicherte, ausleuchtete und auslaufende Betriebsmittel band. Da anfangs einige Mitfahrer nicht mehr an der Unfallstelle waren, wurde zusätzlich die Feuerwehr Niederhausen zur Personensuche mit einer Wärmebildkamera alarmiert. Nach einer guten Stunde konnten die Feuerwehrangehörigen wieder in die Gerätehäuser zurückkehren.
 
Weitere Informationen finden Sie unter 21-jähriger hatte bei Verkehrsunfall viele Schutzengel | Nahe-News

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit