Nachbar löscht brennenden Opel mit zwei Feuerlöschern

Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim

• Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim MTF, FW Waldböckelheim TLF 16/45
  • FEZ Rüdesheim, FW Waldböckelheim LF 8/6, WL VG Rüdesheim KdoW

Ein Opel Astra brannte am späten Sonntagabend auf dem Marienpforter Hof in der Waldböckelheimer Gemarkung.

Aus unbekannter Ursache hatte das Fahrzeug im Motorraum zu brennen begonnen. Durch den Knall eines geplatzten Reifens wurde ein Nachbar geweckt und auf das Feuer aufmerksam. Mit zwei Feuerlöschern löschte der Mann die Flammen und verhinderte durch sein schnelles Handeln einen Vollbrand des Fahrzeugs und ein Übergreifen auf einen weiteren Pkw.

Für die mit drei Fahrzeugen angerückte Feuerwehr Waldböckelheim beschränkten sich die notwendigen Maßnahmen auf das Öffnen der Motorhaube sowie Nachlöscharbeiten und Kontrolle des Fahrzeugs mit der Wärmebildkamera. Nach gut 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.