Brennende Absauganlage in Bockenauer Industrieunternehmen

Einsatzort: Bockenau, Waldböckelheimer Straße
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim

• Feuerwehr Allenfeld: FW Allenfeld TSF
  • Feuerwehr Bockenau: FW Bockenau LF 8/6, FW Bockenau MTF, FW Bockenau TLF 24/50
  • Feuerwehr Sponheim: FW Sponheim TSF
  • FEZ Rüdesheim, WL VG Rüdesheim KdoW, WLST 2 mit Privat-Pkw

Eine brennende Absauganlage in einem Bockenauer Industrieunternehmen rief am späten Montagabend die Feuerwehren aus Bockenau, Allenfeld, Sponheim sowie die Teams von Feuerwehreinsatzzentrale und Führungsstaffel mit der Wehrleitung auf den Plan.

Um 22.44 Uhr löste die Leitstelle den Alarm für die Wehren aus. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Mitarbeiter den Brand bereits mit drei Feuerlöschern gelöscht.
Durch die Feuerwehr Bockenau erfolgte im Anschluss die beschädigungsfreie Demontage der Anlage und deren Verrohrung. Nach Ausräumen verbrannter Feststoffe sowie kurzen Nachlöscharbeiten und Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte der Einsatz nach einer guten Stunde beendet werden. Die Wehren aus Allenfeld und Sponheim standen mit weiteren Atemschutzgeräteträgern in Bereitstellung, mussten aber nicht eingreifen.