Hüffelsheim: Notruf 112 – oder: der Abbrand von Mist ruft am Sonntag die Feuerwehr auf den Plan

Datum: 21. Januar 2024 um 12:31 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.05
Einsatzort: Hüffelsheim, Gemarkung Richtung Rüdesheim
Einsatzleiter: Wehrführer Hüffelsheim

• Feuerwehr Hüffelsheim: FW Hüffelsheim TSF-W

Nein, an diesem Sonntag waren es keine Reste von Bauerndemo-Mahnfeuern, sondern einfach nur der Abbrand von Mist eines Landwirtes in der Gemarkung Hüffelsheim Richtung Rüdesheim, der aufmerksame Menschen veranlasste, die kostenlose Service-Hotline der Feuerwehr – allseits hoffentlich unter der Notrufnummer eins-eins-zwei bekannt – zu wählen. Für die anrückende Hüffelsheimer Feuerwehr stellte sich der Einsatz als Fehlalarm heraus. Zum Glück, denn dann konnten die Feuerwehrangehörigen rasch wieder zu ihren Familien zurückkehren.

Ich frage mich allerdings, ob man bei einer Hochdruck-Wetterlage bei eisigen Temperaturen unbedingt am Sonntag seinen Mist weithin sichtbar verbrennen muss. Aber wie war das nochmal: „Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht!“ Danke für Nix!

Rouven Ginz, Pressesprecher