Gebroth: Tierrettung

Datum: 11. Februar 2024 um 18:10 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H1 > Hilfeleistungseinsatz H1.05
Einsatzort: Gebroth, Ellerbachstraße
Einsatzleiter: Wehrführer Gebroth
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Gebroth: FW Gebroth TSF
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
Weitere Kräfte: Tierarzt


Einsatzbericht:

Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehr Gebroth am Sonntagabend alarmiert. Ein Pferd war auf dem Weg aus einem Stall gestürzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr lag das Pferd auf dem Stallboden und konnte sich aus eigener Kraft nicht aufrichten. Mit vereinten Kräften von Tierhaltern und Feuerwehrleuten wurde das Pferd in die Stallbox geschafft. Auch hier scheiterten Aufstehversuche.

Aufgrund des sehr schlechten vitalen Zustands des Tieres empfahl der hinzugerufene Tierarzt, das Pferd zu erlösen.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit