Feuerwehr Schloßböckelheim befreit Baby aus verschlossenem Fahrzeug

Datum: 14. Mai 2022 um 16:14 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.04
Einsatzort: Schloßböckelheim, Nahetalstraße
Einsatzleiter: Wehrführer Schloßböckelheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Schloßböckelheim: FW Schloßböckelheim TSF
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1


Einsatzbericht:

In der Nahetalstraße in Schloßböckelheim musste die örtliche Feuerwehr um Wehrführer Volker Walg am Samstagnachmittag ein Baby aus einem verschlossenen Fahrzeug befreien. Warum sich das Fahrzeug verschlossen hatte, obwohl das Kind und der Schlüssel im Auto waren, ist nicht bekannt. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen alarmierte die Leitstelle gegen 16:15 Uhr die Feuerwehren aus Schloßböckelheim und Waldböckelheim mit dem Stichwort „Person in Zwangslage“. Um das Baby keiner weiteren Gefahr durch die Hitze im Fahrzeuginnenraum auszusetzen, entfernte die Schloßböckelheimer Wehr in Absprache mit Wehrleiter Christian Vollmer eine Seitenscheibe. Die Tür konnte anschließend geöffnet und das unversehrte Baby den glücklichen Eltern übergeben werden. Die Wehr aus Waldböckelheim musste nicht eingreifen.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit