Ein Schwerverletzter: BMW prallt zwischen Sommerloch und Wallhausen gegen Baum

• Feuerwehr Sommerloch: FW Sommerloch TSF-W
  • Feuerwehr Wallhausen: Feuerwehr Wallhausen HLF 10, FW Wallhausen MTF
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2, FW VG Rüdesheim 90-3
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 77

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Sommerloch und Wallhausen wurde am Samstagmittag ein Autofahrer schwer verletzt. Der Fahrer eines BMW 3er kam auf der Kreisstraße 50 zwischen den beiden Gemeinden von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Trotz der massiven Beschädigungen konnte der Fahrer vor Eintreffen der Rettungskräfte aus seinem zerstörten Fahrzeug befreit werden.

Der Alarm erreichte den Rettungsdienst, die Polizei sowie Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Braunweiler, St. Katharinen, Sommerloch und der Stützpunktwehren aus Wallhausen, Rüdesheim und Spabrücken gegen 13:10 Uhr. Da keine technische Rettung erforderlich war, konnten die Kräfte aus Rüdesheim und Spabrücken die Anfahrt abbrechen. Rettungsdienstlich geschultes Personal der Stützpunktfeuerwehr Wallhausen übernahm die Erstversorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarztes, der mit dem Rettungshubschrauber Christoph 77 aus Mainz kam.

Nach der weiteren medizinischen Versorgung wurde der Verletzte zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Die Straße zwischen Sommerloch und Wallhausen wurde bis zur Bergung des Unfallautos durch den Abschleppdienst von den Feuerwehren aus Wallhausen und Sommerloch abgesperrt. Für die Feuerwehren war der Einsatz unter der Leitung von Wehrleiter-Stellvertreter Jörn Trautmann nach 45 Minuten beendet.

Bildquelle: Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim