Brennender Traktor zwischen Wallhausen und Windesheim

Datum: 9. September 2019 
Alarmzeit: 13:51 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene 
Art: Brand B2 
Einsatzort: K 46 zwischen Wallhausen und Windesheim 
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter Wallhausen 
Fahrzeuge: Einsatzgruppe VG-Verwaltung mit MTF, FEZ Rüdesheim, FW Gutenberg TSF-W, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W, FW Rüdesheim TLF 24/50, FW Spabrücken TLF 16/25, FW Wallhausen LF 8/6, FüSt VG Rüdesheim ELW 1, WL VG Rüdesheim KdoW 


Einsatzbericht:

Kurz nach dem Einsatz in Spabrücken wurden die Wehren aus Wallhausen, Gutenberg, Hargesheim-Roxheim und das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Rüdesheim sowie die Wehrleitung mit der Führungsunterstützung zu einem brennenden Traktor auf der Kreisstraße 46 zwischen Wallhausen und Windesheim alarmiert.

Als die Feuerwehr Wallhausen kurz nach dem Alarm an der Einsatzstelle eintraf, hatte der Fahrer mit Hilfe eines Kollegen den Kabelbrand bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr Wallhausen führte Nachlöscharbeiten durch. Die weiteren alarmierten Einheiten konnten den Einsatz abbrechen.