Brennende Mülltonne am Rüdesheimer Kindergarten

Datum: 29. Juni 2022 um 02:44
Alarmierungsart: DME, FME
Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.01
Einsatzort: Rüdesheim, Kolpingstraße
Einsatzleiter: Wehrführer Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim LF 16/12
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-3
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach


Einsatzbericht:

Die Nacht zum Mittwoch war für die Freiwillige Feuerwehr Rüdesheim/Nahe gegen viertel vor Drei beendet. Am Kindergarten brannte eine Großraummülltonne aus ungeklärter Ursache. Beim Eintreffen der Wehr hatten die Flammen bereits auf weitere Mülltonnen übergegriffen. Mit einem Schnellangriff und mehreren hundert Litern Wasser wurden die Flammen gelöscht. Die Kräfte unter der Einsatzleitung von Martin Barth konnten den Einsatz nach einer Stunde beenden.