Brandnachschau eines gelöschten Flächenbrandes zwischen Hargesheim und Windesheim

Datum: 20. Juli 2019 
Alarmzeit: 18:45 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene 
Art: Brandeinsatz B1 
Einsatzort: Wirtschaftsweg an der L236 zwischen Hargesheim und Windesheim 
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 1 VG Rüdesheim 
Fahrzeuge: FEZ Rüdesheim, FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W, Wehrleiter-Stellvertreter 1 und 2 mit MTF 


Einsatzbericht:

Zur einer Brandnachschau eines gelöschten Flächenbrandes an der L236 zwischen Hargesheim und Windesheim wurde die Feuerwehr Hargesheim-Roxheim am Samstagabend gemeinsam mit dem FEZ-Team Rüdesheim und der Wehrleitung alarmiert.

Auf einem Wirtschaftsweg kam es zur Entzündung einer brennbaren Flüssigkeit. Der Grund hierfür war nicht festzustellen gewesen.
Die ausgerückten Kräfte wurden lediglich zur Brandnachschau tätig, da das Feuer bereits erloschen war. Zudem wurden die Feldwege in beide Richtungen kontrolliert um auszuschließen, dass im näheren Umkreis weitere Flüssigkeiten ausgetreten waren oder es zu einem weiteren Brand kam. Nachdem die Kontrolle negativ verlief, war der Einsatz für die Feuerwehr nach 30 Minuten beendet.