Brandnachschau eines gelöschten Flächenbrandes zwischen Hargesheim und Windesheim

Datum: 20. Juli 2019 um 18:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1
Einsatzort: Wirtschaftsweg an der L236 zwischen Hargesheim und Windesheim
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 1 VG Rüdesheim

• Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF, FW Hargesheim-Roxheim TSF-W
  • FEZ Rüdesheim, Wehrleiter-Stellvertreter 1 und 2 mit MTF

Zur einer Brandnachschau eines gelöschten Flächenbrandes an der L236 zwischen Hargesheim und Windesheim wurde die Feuerwehr Hargesheim-Roxheim am Samstagabend gemeinsam mit dem FEZ-Team Rüdesheim und der Wehrleitung alarmiert.

Auf einem Wirtschaftsweg kam es zur Entzündung einer brennbaren Flüssigkeit. Der Grund hierfür war nicht festzustellen gewesen.
Die ausgerückten Kräfte wurden lediglich zur Brandnachschau tätig, da das Feuer bereits erloschen war. Zudem wurden die Feldwege in beide Richtungen kontrolliert um auszuschließen, dass im näheren Umkreis weitere Flüssigkeiten ausgetreten waren oder es zu einem weiteren Brand kam. Nachdem die Kontrolle negativ verlief, war der Einsatz für die Feuerwehr nach 30 Minuten beendet.