Baum drohte in Rüdesheim auf Fahrbahn zu stürzen

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim RW 1
  • FW Rüdesheim MTF 2

Einsatznummer: 072/2018

Einem Sturmtief, das am Montag ab der Mittagszeit mit Windgeschwindigkeiten bis zu 90 Stundenkilometern über das Land zog, hielten in der VG Rüdesheim leider nicht alle der mittlerweile voll belaubten Bäume stand.

Ein Anwohner der Straße „Im Wiesengrunde“ in Rüdesheim meldete der Leitstelle Bad Kreuznach am Nachmittag gegen halb drei einen Baum am Ufer des Ellerbachs, der auf die Fahrbahn und den Gehweg zu stürzen drohte. Die Erkundung durch Wehrführer Martin Barth bestätigte die Meldung. Durch die Feuerwehr wurde die Straße gesperrt und über Ortsbürgermeister Poppitz der Bauhof der Ortsgemeinde angefordert. Ein Gemeindearbeiter fällte den Baum mittels Kettensäge, die Kräfte der Feuerwehr unterstützten die Maßnahmen. Nach einer guten Stunde war der Einsatz beendet.