B 41: Gemeldeter Lkw-Brand

• Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MTF
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1, FW VG Rüdesheim 90-2
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach

Das Headset in der FEZ Rüdesheim war quasi noch warm, als die Funkmelder erneut klingelten. Kurz vor halb zwölf wurde den Feuerwehren aus Bockenau und Waldböckelheim ein Lkw-Brand auf der B 41 an der Auffahrt Waldböckelheim-ARAL Tankstelle gemeldet.

Die Suche nach dem brennenden Fahrzeug gestaltete sich anfangs nicht ganz leicht. Auf dem Abschnitt zwischen der AS Sponheim und der Richtungsanschlussstelle Weinsheim entdeckte die Besatzung des HLF Waldböckelheim dann einen fahrenden und qualmenden Kleintransporter mit Anhänger. Das Gespann wurde mit Polizei- und Feuerwehrbegleitung bis ins Gewerbegebiet Rüdesheim eskortiert und dort von den Waldböckelheimer Kräften um Einsatzleiter Christian Burkhard mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ergebnis: Kein Feuer, dafür ein Motorschaden. Um den Havaristen kümmerte sich der Abschleppdienst. (rg)