Abbrand von Grünschnitt in Dalberg sorgt für zahlreiche Notrufe

Datum: 16. November 2019 um 11:48 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1 (Fehlalarm)
Einsatzort: Dalberg, Sportplatz Ri. Dalberg
Einsatzleiter: Wehrführer Dalberg
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Dalberg: FW Dalberg TSF
  • FEZ Rüdesheim, Wehrleitung


Einsatzbericht:

Der Abbrand von Grünschnitt auf einem Privatgelände zwischen Dalberg und Spabrücken sorgte am Samstagmittag für zahlreiche Notrufe bei der Leitstelle Bad Kreuznach. Die weithin sichtbare schwarze Rauchsäule, die aus allen Himmelrichtung wahrgenommen wurde, konnte den Verdacht eines größeren Brandes vermuten lassen.

Die alarmierte Feuerwehr Dalberg konnte jedoch schnell Entwarnung geben. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit