2und30: Von tollen Bildbandansichten und brennenden Klopapierrollen

Einsatzleiter: Gruppenführer Rüdesheim 45

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim LF 16/12
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-3

2und30 – so lautet der Name des Bildbandes mit den schönsten Motiven aus den 2und30 Ortsgemeinden unserer schönen Verbandsgemeinde Rüdesheim. Auch 2und30 Mal waren unsere Feuerwehreinheiten in diesem Mai bisher im Einsatz, rechnerisch mehr als einmal pro Tag. Faktisch gab es Tage, an denen die Wehren drei Mal alarmiert wurden.

Während der Bildband durchweg grandiose Ansichten unserer herrlichen Region zwischen Lemberg und Soonwald bietet, war der Anblick an der heutigen Einsatzstelle weniger beschaulich. Kurz nach 14 Uhr wurde die Rüdesheimer Wehr zu einem brennenden Dixi-Klo am Radweg nach Weinsheim alarmiert.
Wehrleiter-Stellvertreter Jörn Trautmann konnte den Einsatzort auf der gegenüberliegenden Ellerbachseite lokalisieren. Die beiden brennenden Klopapierrollen im „Ammoniak-Schachtbunker“ löschte die Mannschaft um Gruppenführer Maik Pleines kurzerhand mit wenigen Litern Wasser aus dem Wasserlöscher des LF 16/12.

Was den Brand auslöste ist nicht bekannt. Bessere und bedeutend schönere Ansichten als brennende Klopapierrollen erhalten Sie zum Preis von 11,90 Euro im Bürgerbüro der Verbandsgemeinde Rüdesheim oder in der Touristinformation (tourismus@vg-ruedesheim.de oder 0671/371-203).