Ausbildung in Wallhausen: Wehren des Ausrückebereichs bilden sich für Einsätze bei Kaminbränden fort

Am gestrigen Dienstag Abend fand der erste Gemeinschaftsdienst in unserem Ausrückebereich statt.

Gemeinsam mit den Wehren aus Gutenberg, Sommerloch, Braunweiler und St.Katharinen wurde das Thema Rußbrände in Schornsteinen behandelt.

Hierfür konnten wir auf die kompetente Hilfe unseres Bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegermeisters Björn Wilde zurückgreifen, welcher uns einen breiten Einblick in – und um das Thema Rußbrände gegeben hat. Hierzu vielen Dank für die nicht selbstverständliche Bereitschaft dazu.

Nachdem erste Basics in Theorie bildlich erkläutert wurden, erklärte Björn Wilde noch den richtigen Umgang mit dem „neuen“ Material, welches auf unserem HLF 10 verlastet ist.

Im Nachgang zur Ausbildung wurde dann noch in kameradschaftlicher Runde zusammen gegrillt und der Abend gemütlich ausklingen gelassen.

Text- und Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Wallhausen