Abendliche Staplerfahrt durch Rüdesheim verursacht Ölspur in mehreren Straßen

Die abendliche Fahrt mit einem Gabelstapler von der Kirchstraße über die Mühlenstraße und Gartenstraße bis auf ein Firmengelände in der Hüffelsheimer Straße in Rüdesheim hatte eine größere Ölspur in den befahrenen Straßen zur Folge.

Wehrführer Martin Barth war grade vom vorherigen Einsatz zurückgekehrt, als ihn ein Bürger telefonisch informierte. Barth forderte über die integrierte Leitstelle die Polizei an, um den Sachverhalt aufnehmen zu lassen. Nach Eintreffen der Polizei erwies sich die Ermittlung des Verursachers anfangs als schwierig, da die beiden mutmaßlichen Fahrer kurzzeitig an einer augenscheinlichen Amnesie dahingehend litten, wer Eigentümer des Staplers ist und wer schlussendlich gefahren sei. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Um die Reinigung der verölten Fahrbahnen kümmerte  sich eine Spezialfirma.

Einsatznummer: 105/2017
Einsatzort: Rüdesheim, Ortslage
Datum: 13.07.2017
Alarmstufen: Technische Hilfe 1
Einsatzdauer: 1 Std. 19 Min.
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzleiter: Wehrführer Rüdesheim