Oberhausen/Nahe: Feuerwehren aus Oberhausen und Duchroth löschen brennenden Rasenschnitthaufen

Datum: 6. Mai 2023 um 14:05 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.02
Einsatzort: Oberhausen/Nahe, Wanderweg Luitpoldschleife
Einsatzleiter: Wehrführer Oberhausen/Nahe
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Duchroth: FW Duchroth KTLF, FW Duchroth MTF


Einsatzbericht:

Feuerwehreinsatz am frühen Samstagnachmittag in Oberhausen an der Nahe: In der Gemarkung am Wanderweg Luitpoldschleife brannte ein Rasenschnitthaufen.

Der Alarm ging um 14:05 Uhr bei den Feuerwehren aus Oberhausen, Duchroth und Waldböckelheim ein. Beim Eintreffen der örtlichen Einsatzkräfte konnte Wehrführer Thilo Wolf an die Feuerwehreinsatzzentrale in Rüdesheim melden lassen, dass vermutlich durch Gärung ein Rasenschnitthaufen in Brand geraten war. Zur Brandbekämpfung setzten die Feuerwehren aus Oberhausen und Duchroth ein handgeführtes Strahlrohr ein und löschten den Brand ab. Die Waldböckelheimer Stützpunktfeuerwehr musste nicht eingreifen.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit