Rüdesheim: Schlägerei auf Kirmes erfordert Erstversorgung durch die Feuerwehr

Datum: 6. Mai 2023 um 22:15 Uhr
Alarmierungsart: mündlich
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H1
Einsatzort: Rüdesheim, Kirmesplatz
Einsatzleiter: Gruppenführer Rüdesheim
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Abermals kam es am Samstagabend gegen 22:15 Uhr auf der Rüdesheimer Kirmes leider wiederholt zu einer Schlägerei, dieses Mal ausgerechnet an der Feuerbar der Rüdesheimer Wehr. Nachdem die streitwütigen Halbstarken getrennt werden konnten, mussten bei einem Prügelknaben eine Erstversorgung blutender Wunden durch rettungsdienstlich ausgebildetes Personal der Feuerwehr erfolgen. Der Patient wurde anschließend dem angeforderten Regelrettungsdienst vorgestellt.

Mit im Einsatz waren mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei Bad Kreuznach.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit