Wieder Verkehrsunfall auf L 236 bei Hargesheim-Roxheim

Einsatzort: L 236 zw. Hargesheim und Windesheim
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 2 VG Rüdesheim

• Feuerwehr Gutenberg: FW Gutenberg MTF, FW Gutenberg TSF-W
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim LF 16/12, FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim RW 1
  • Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld: FW Spabrücken MZF 3-TH
  • Feuerwehr Wallhausen: FW Wallhausen LF 8/6, FW Wallhausen MTF
  • WL VG Rüdesheim KdoW, WLST 1 VG Rüdesheim mit Privat-Pkw, WLST 2 mit Privat-Pkw
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Erneut hat ein Verkehrsunfall auf der L 236 am Sonntagmorgen für den Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehren und Polizei gesorgt.

Gegen 08:20 Uhr kam ein Autofahrer aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte im Kurvenbereich mit der Leitplanke. Die mit fünf Personen besetzte Limousine schleuderte daraufhin in den angrenzenden Acker. Da zunächst von eingeklemmten Personen ausgegangen wurde, alarmierte die Leitstelle die Einheiten Gutenberg, Rüdesheim, Wallhausen und Spabrücken sowie die Feuerwehreinsatzzentrale und die Führungsstaffel.

Bei Einreffen der ersten Kräfte hatten alle Personen das Unfallfahrzeug bereits verlassen. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Patienten. Über die Schwere der Verletzungen und die Schadenhöhe ist nichts bekannt. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie ab. Der Abschleppdienst barg das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug, die Strecke zwischen Windesheim und Hargesheim war voll gesperrt.

Der Einsatz der 40 ausgerückten Wehrleute mit sechs Fahrzeugen unter der Leitung von Jörn Trautmann war nach einer Stunde beendet.