Autofahrerin bei nächtlichem Verkehrsunfall verletzt

Datum: 2. November 2021 um 04:24 Uhr
Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.03
Einsatzort: K 50 zwischen St. Katharinen und Sommerloch
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 2 VG Rüdesheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Braunweiler: FW Braunweiler TSF-W
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim RW 1
  • Feuerwehr Sankt Katharinen: FW St. Katharinen TSF-W
  • Feuerwehr Sommerloch: FW Sommerloch TSF-W
  • Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld: FW Spabrücken MZF 3-TH
  • Feuerwehr Wallhausen: FW Wallhausen LF 8/6, FW Wallhausen MTF
  • FEZ Rüdesheim
  • Führungsstaffel VG Rüdesheim: FüSt VG Rüdesheim ELW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
  • WLST 1 VG Rüdesheim mit Privat-Pkw, WLST 2 mit Privat-Pkw
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

In der Nacht zum Dienstag wurde eine Autofahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der K 50 zwischen Sankt Katharinen und Sommerloch verletzt. Die Frau geriet gegen 04:20 Uhr von der Fahrbahn ab und kam in einem Graben zum Stehen.

Ein Ersthelfer des Medizinischen Transportdienstes setzte den Notruf ab und leistete Erste Hilfe. Zusätzlich zu Rettungsdienst und Polizei wurden auch die Feuerwehren der Ausrückegemeinschaft Sankt Katharinen-Braunweiler-Sommerloch, aus Wallhausen sowie die beiden Rüstfahrzeuge aus Rüdesheim und Spabrücken alarmiert. Die Frau befand sich beim Eintreffen der Kräfte noch im Fahrzeug, war aber glücklicherweise nicht eingeklemmt.

Nachdem die Einsatzkräfte die Unfallstelle ausgeleuchtet und Buschwerk rund um das Fahrzeug beseitigt hatten, konnte die Fahrerin ihr Fahrzeug selbstständig verlassen. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die weitere Versorgung. Über die Schwere der Verletzungen und die Schadenhöhe ist nichts bekannt. Der Einsatz der 30 Wehrleute unter der Leitung von Jörn Trautmann war nach 45 Minuten beendet.

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit