Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln auf der B 41 bei Waldböckelheim

Kombi prallt auf der B 41 bei Waldböckelheim auf Pannenfahrzeug

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 41 zwischen den Anschlussstellen Waldböckelheim-Ost und Sponheim ein Verkehrsunfall, bei dem laut Polizei ein Autofahrer leicht verletzt wurde.

Die Fahrerin eines Suzuki-Geländewagens hielt aufgrund einer Panne am rechten Fahrbahnrand an und verließ ihr Fahrzeug. Der Fahrer eines nachfolgenden Mercedes Kombi erkannte die Situation zu spät und prallte auf den Geländewagen, der sich daraufhin überschlug.

Die alarmierte Feuerwehr Waldböckelheim, die unter dem stellvertretenden Wehrführer Thomas Funck mit zwei Fahrzeugen und sechs Kräften eine knappe Stunde im Einsatz war, nahm die auslaufenden Betriebsmittel auf und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge. Während der Bergungsmaßnahmen war die Bundesstraße voll gesperrt, die Straßenmeisterei leitete den Verkehr innerörtlich um.

Einsatznummer: 015/2018
Einsatzort: B 41 zwischen den Anschlussstellen Waldböckelheim-Ost und Sponheim