Verkehrsunfall auf der L 236 zwischen Hüffelsheim und Rüdesheim

Am Sonntagmorgen gegen fünf Uhr verunglückte ein Taxi auf der Landesstraße 236 zwischen Hüffelsheim und Rüdesheim.

Das Fahrzeug war in Richtung Rüdesheim unterwegs kam kurz vor dem Mitfahrerparkplatz nach links von der Fahrbahn ab. Die Limousine, die ohne Fahrgäste unterwegs war, landete auf der Beifahrerseite und blieb zwischen einem Baum und dem Graben stecken.

Da sich der Fahrer anfangs nicht aus seiner misslichen Lage befreien konnte, wurden neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehren aus Hüffelsheim, Rüdesheim und Waldböckelheim zur technischen Hilfeleistung alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war es dem leicht verletzten Fahrer gelungen, sein Fahrzeug zu verlassen. Die Feuerwehren leuchteten die Einsatzstelle für den Rettungsdienst aus.

Nach 25 Minuten konnten die 30 alarmierten Feuerwehrleute unter Einsatzleitung des stellvertretenden Wehrleiters Rouven Ginz die Einsatzstelle verlassen. Die Polizei Bad Kreuznach war ebenfalls mit einer Streife vor Ort und übernahm die Unfallaufnahme. Die Unfallursache ist nicht bekannt.

Einsatznummer: 049/2018

Einsatzort: L 236 zwischen Hüffelsheim und Rüdesheim

Alarmzeit: 11.03.2018, 05:00 Uhr

Alarmstufe: Technische Hilfe 2

Alarmierung über: Funkmeldeempfänger und Sirene

Einsatzleiter: WLST 1 VG Rüdesheim

Einheiten/Fahrzeuge/Funktionsträger:

  • Wehrleitung mit KdoW und Privat-Pkw
  • FEZ Rüdesheim
  • FüSt VG Rüdesheim mit ELW 1
  • FW Hüffelsheim mit TSF-W und MTF
  • FW Rüdesheim mit LF 16/12, RW 1 und MTF 1
  • FW Waldböckelheim mit MZF 3-TH
  • Rettungsdienst mit RTW und NEF
  • Polizei mit FuStrW

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit