Nachbarschaftliche Löschhilfe bei Lagerhallenbrand zwischen Staudernheim und Oberstreit

Eine landwirtschaftlich genutzte Lagerhalle zwischen Staudernheim und Oberstreit geriet am späten Samstagabend in Brand. Mit der ersten Alarmierung durch die Leitstelle Bad Kreuznach wurde neben den Wehren aus Staudernheim, Odernheim, Bad Sobernheim und Monzingen aus der VG Bad Sobernheim auch die Einheit Oberstreit aus der VG Rüdesheim in den Einsatz gerufen.

Aufgrund der Lage der Halle außerhalb geschlossener Ortschaften wurden nach Eintreffen der ersten Wehren die Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehren Bockenau, Rüdesheim und Waldböckelheim nachalarmiert, um ausreichend Löschwasser im Pendelverkehr an die Einsatzstelle zu bringen. Die Einheit Oberstreit war in die Brandbekämpfung eingebunden.

Einsatznummer: 057/2018

Einsatzort: Gemarkung Staudernheim