Hilfreich bei Einsätzen in schwierigem Gelände und auf dem Wasser: Die Feuerwehr Verbandsgemeinde Rüdesheim stellt neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr Niederhausen in Dienst

Ein neuer Ford Ranger mit Ausbau durch die Fa. Lersch-Kessel (Merxheim) wird ab sofort bei der Freiwillige Feuerwehr Niederhausen/Nahe stationiert sein und dient insbesondere als Zugfahrzeug für das Rettungsboot.

Heute konnte Wehrleiter Christian Vollmer gemeinsam mit Niederhausens Wehrführer Sven Lorenz das neue Fahrzeug abholen. Bis zu fünf Einsatzkräfte finden im allradangetriebenen und mit einem 10-Gang-Automatikgetriebe ausgestatteten Fahrzeug Platz.

Darüber hinaus kann es auf Grund seiner Bodenfreiheit und Geländegängigkeit vom Einsatzleiter zu verschiedenen Einsatzlagen wie Vegetationsbränden, Rettung von Personen aus unwegsamen Gelände oder zu Erkunder- und Transportaufgaben bei Unwetterereignissen im Verbandsgemeindegebiet angefordert werden.

Wir wünschen den Kameradinnen und Kameraden allzeit „Gute Fahrt“ und gesunde Heimkehr von den Einsätzen. Die offizielle Übergabe durch Bürgermeister Markus Lüttger erfolgt mit der offiziellen Einweihung des neuen Feuerwehrhauses am 31.10., 11 Uhr.

Text und Bilder: Christian Vollmer, Wehrleiter