Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall auf B 41

Einsatzort: B 41 zwischen Abfahrt Weinsheim und Anschlussstelle Sponheim
Einsatzleiter: Wehrführer Rüdesheim

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-1
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Zwei Verletzte und zwei beschädigte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B 41 zwischen den Abfahrten Weinsheim und Sponheim am Dienstagnachmittag. Da zunächst unklar war, ob Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt wurden, alarmierte die Leitstelle neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch die Feuerwehren Rüdesheim und Waldböckelheim zur technischen Hilfeleistung.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Unfallstelle hatten alle Personen die Fahrzeuge bereits verlassen. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und kümmerte sich um den Transport in ein Krankenhaus. Nach dem Abstreuen ausgelaufener Betriebsstoffe und dem Abklemmen einer Fahrzeugbatterie war der Einsatz der Feuerwehr nach 45 Minuten beendet. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Rüdesheim/Roxheim.

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim