Zwei Verletzte bei Kollision zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich L236-B41 bei Rüdesheim

Datum: 24. April 2018 um 17:29 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Einsatzart: TH1
Einsatzort: Kreuzung L 236-B41 Rüdesheim
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 1

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim LF 16/12, FW Rüdesheim RW 1
  • FEZ Rüdesheim, FW Rüdesheim MTF 2, WLST 1 VG Rüdesheim mit Privat-Pkw

Einsatznummer: 070/2018

Beim Zusammenstoß eines VW Passat Kombi und eines VW Golf Kombi sind am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr im Kreuzungsbereich der L 236 Auffahrt B 41 bei Rüdesheim zwei Autofahrer leicht verletzt worden. Die Fahrerin des Passat kam aus Richtung Bad Kreuznach und war beim Abbiegen von der L 236 auf die B 41 in Richtung Bad Sobernheim mit dem entgegenkommenden Golf zusammengeprallt. Beide Fahrzeugführer konnten ihre Fahrzeuge selbsttätig verlassen und wurden von mehreren Ersthelfern vorbildlich betreut. Die Polizei war bereits verständigt.

Der stellvertretende Wehrleiter Rouven Ginz kam kurz nach dem Unfallgeschehen an der Unfallstelle vorbei. Aufgrund der Verletzungen der Autofahrerin und auslaufender Betriebsmittel aus den Unfallfahrzeugen forderte er bei der Leitstelle Bad Kreuznach den Rettungsdienst mit Notarzt und die Feuerwehr Rüdesheim nach.

Beide Fahrzeugführer wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr nahm die auslaufenden Betriebsmittel auf und schob die Fahrzeuge nach der Unfallaufnahme durch die Polizei von der Fahrbahn, damit der Feierabendverkehr an der stark befahrenen Kreuzung wieder fließen konnte. Die beiden nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Einsatz der Feuerwehr war nach 35 Minuten beendet.