Waldböckelheim: Drei Verletzte nach Überschlag auf der L 108

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.03
Einsatzort: L 108 Waldböckelheim Ri. Hüffelsheim
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter Waldböckelheim

• Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MTF, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2
Weitere Kräfte: Abschleppdienst, Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph 66

Drei verletzte Fahrzeuginsassen und ein ziemlich ramponiertes Auto auf dem Dach im Acker: der Überschlag des Audi A3 auf der L 108 zwischen Waldböckelheim und der Abfahrt nach Schloßböckelheim am Samstagabend endete glimpflich.

Gegen 20:45 Uhr kam der mit drei Personen besetzte Audi von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Acker. Die Insassen konnten das Auto aus eigener Kraft, aber verletzt, verlassen.

Die Feuerwehr Waldböckelheim um Einsatzleiter Thomas Funck traf nur wenige Minuten nach der Alarmierung am Unfallort ein und übernahm die Versorgung der drei Patienten. Gleichzeitig sicherten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Patienten wurden von Rettungswagen des ASB und des DRK in Kliniken gebracht. Der an der Unfallstelle gelandete Rettungshubschrauber Christoph 66 mit dem Notarzt musste keinen Patienten transportieren. Den Audi barg der Abschleppdienst. (rg)

Bildquelle: Freiw. Feuerwehr VG Rüdesheim