Hargesheim: Wer zuletzt kommt, bringt die angefahrene Katze in die Tierklinik

Einsatzleiter: Wehrführer Hargesheim-Roxheim

• Feuerwehr Hargesheim-Roxheim: FW Hargesheim-Roxheim KTLF
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2

Wissen Sie, wer als Letztes kommt, wenn keiner mehr kommen möchte oder sich einfach nicht zuständig fühlt – aus den welchen Gründen auch immer? Richtig, die Frauen und Männer der FREIWILLIGEN Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks (THW).

So auch am Montagabend. Eine Katze wurde in der Lindenstraße in Hargesheim angefahren und dabei an den Hinterpfoten verletzt. Kinder, die das verletzte Tier fanden, setzten den Notruf ab.

Leider war es sowohl dem Tierheim und als auch der Polizei in Bad Kreuznach nicht möglich, sich der Sache anzunehmen. Da blieb dem Disponenten nichts anderes übrig, als die Einsatzkräfte der Feuerwehreinheit Hargesheim-Roxheim und der FEZ Rüdesheim zu alarmieren.

Die Feuerwehr brachte den Stubentiger in die Tierklinik nach Bretzenheim (war zum Glück noch geöffnet), die das Tier in Empfang nahm und versorgte. (rg)