Verlassenes Grillfeuer bei Waldböckelheim

Einsatzart: Brandeinsatz B1 > Brandeinsatz B1.02
Einsatzort: Waldböckelheim, Gemarkung
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter Waldböckelheim

• Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim TLF 16/45
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach

Einem Lkw-Fahrer, der auf der B 41 unterwegs war, fiel in der Nacht zum Donnerstag gegen 3.20 Uhr ein Feuerschein in der Gemarkung zwischen den Anschlussstellen Sponheim und Waldböckelheim-Ost auf.

Die mit HLF 10 und TLF 16/45 ausgerückten elf Einsatzkräfte um Einsatzleiter Thomas Funck fanden ein verlassenes Grillfeuer auf einem Gartengrundstück nördlich der Ortslage zwischen B 41 und L 108 vor, das deutlich von der B41 aus zu sehen war. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde das Feuer mit Wasser aus dem TLF gelöscht. Nach 30 Minuten konnten die ausgerückten Kräfte und die weiteren sechs Frauen und Männer im Gerätehaus in Bereitschaft den Einsatz beenden.