Verkehrsunfall auf der L 108

Einsatzort: L 108 / Bockenau-Waldböckelheim
Einsatzleiter: Wehrleiter VG Rüdesheim

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim RW 1
  • Feuerwehr Waldböckelheim: FW Waldböckelheim HLF 10, FW Waldböckelheim MTF, FW Waldböckelheim MZF 3-TH
  • FEZ Rüdesheim, WL VG Rüdesheim KdoW
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Aus unbekannter Ursache ist am Mittwochabend gegen 21:40 Uhr ein Autofahrer auf der L 108 kurz vor dem Bockenauer Ortseingang von der Straße abgekommen und in eine Böschung gefahren. Neben Rettungsdienst und Polizei wurden auch die Feuerwehren aus Waldböckelheim und Rüdesheim sowie die Führungsunterstützung mit Einsatzleitwagen und Feuerwehreinsatzzentrale alarmiert. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer war nicht eingeklemmt und konnte sein Auto selbstständig verlassen. Die Feuerwehr um Einsatzleiter Christian Vollmer übernahm die Erstversorgung des Patienten, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Unfallstelle aus. Der Rettungsdienst transportierte den Fahrer in ein Krankenhaus. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz der Wehrleute beendet.

Michael Ginz