Verkehrsunfall auf der B 41

Einsatzleiter: Gruppenführer Rüdesheim 45

• Feuerwehr Bad Kreuznach LB Nord: FW Bad Kreuznach LB Nord HLF 20
  • Feuerwehr Bad Kreuznach LB Süd: FW Bad Kreuznach LB Süd RW
  • Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim LF 16/12, FW Rüdesheim MTF 1, FW Rüdesheim RW 1
  • WL VG Rüdesheim KdoW
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Rettungsdienst

Am späten Freitagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 41 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Autofahrerin verletzt wurde. Die Frau kam aus unklarer Ursache in der Abfahrt Rüdesheim/Kreuznach-West nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die angrenzenden Weinberge. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Personen eingeklemmt sind, alarmierte die Leitstelle gegen 22:10 Uhr die Feuerwehren aus Bad Kreuznach und Rüdesheim sowie Rettungsdienst und Polizei. Beim Eintreffen stellte Einsatzleiter Martin Barth fest, dass die allein im Fahrzeug befindliche Fahrerin nicht eingeklemmt wurde. Die Feuerwehrkräfte betreuten die Person, leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten bei den Bergungsarbeiten. Der Rettungsdienst brachte die Patientin in ein Krankenhaus. Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr VG Rüdesheim

Michael Ginz