Unterstützung Rettungsdienst mit Drehleiter in Spabrücken

Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz H2 > Hilfeleistungseinsatz H2.08
Einsatzort: Spabrücken, Dalbergerstraße
Einsatzleiter: Zugführer ARB Spabrücken

• Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld: FW Hergenfeld MTF, FW Hergenfeld TSF, FW Spabrücken MZF 3-TH, FW Spabrücken TLF 16/25
  • Feuerwehr Stromberg
  • FW Stromberg DLAK 23/12
Weitere Kräfte: Feuerwehr VG Langenlonsheim-Stromberg, Rettungsdienst

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden am Montag um die Mittagszeit die Feuerwehr Spabrücken-Hergenfeld und die Drehleiter der #FreiwilligeFeuerwehrStadtStromberg in die Spabrücker Ortslage alarmiert.

Aufgrund eines internistischen Notfalls war die Ableiterung des Patienten erforderlich. Während die Besatzung des MTF Hergenfeld den Transport des Notarztes von Rettungshubschrauber Christoph 66 vom Landeplatz zur Einsatzstelle übernahm, bereiteten die Einheiten aus Spabrücken und Stromberg die Menschenrettung vor. In enger professioneller Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und dem Rettungsdienst konnte der Einsatz unter der Leitung von Zugführer Dirk Zimmermann routiniert abgearbeitet werden.

Bild: Freiwillige Feuerwehr Spabrücken