Umgestürzter Baum auf dem Fahrradweg zwischen Gutenberg und Hargesheim

• Feuerwehr Gutenberg: FW Gutenberg MTF, FW Gutenberg TSF-W
  • Wehrleitung

Einsatznummer 088/2018:

Ein starkes Gewitter zog am Mittwochabend über das Gebiet der VG Rüdesheim.

Glücklicherweise mussten unsere Wehren mit Ausnahme eines Sturmschadens in der Gemarkung Gutenberg keine unwetterbedingten Einsätze abarbeiten.

Gegen 19:15 Uhr wurde der Wehrführer der Einheit Gutenberg über einen umgestürzten Baum auf dem Fahrradweg zwischen Gutenberg und Hargesheim informiert.

Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: ein abgeknickter Baum lag auf auf dem Wirtschafts- bzw. Fahrradweg zwischen Gutenberg und Hargesheim in Höhe des Wasserhäuschens. Der Baum hing im Knickbereich noch unter Spannung am Baumstumpf, eine gefahrlose Beseitigung durch die Feuerwehr war nicht möglich.

Die Feuerwehr fragte bei der Ortsgemeinde an, ob ein Gemeindearbeiter die Beseitigung per Kettensäge durchführen kann. Da dies nicht möglich war, sperrte die Feuerwehr den Wirtschaftsweg mit Sperrschildern aus beiden Richtungen ab. Die Gemeindeverwaltung wurde informiert, dass der Baum am Folgetag durch die Gemeinde beseitigt werden soll.

Gegen 20:30 Uhr konnten die fünf Einsatzkräfte unter Führung von Holger Schmidt den Einsatz beenden.

Bilder: Feuerwehr Gutenberg