Umgestürzte Bäume blockieren mehrere Straßen in der VG Rüdesheim

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim LF 16/12, FW Rüdesheim RW 1
  • FEZ Rüdesheim, Wehrleitung

Einsatznummer: 149/2018 bis 153/2018

Mehrere umgestürzte Bäume beschäftigten am Donnerstagnachmittag die Feuerwehren der VG Rüdesheim.

Mit Durchzug einer Kaltfront, vor der die Wetterdienste bereits am Vortag warnten, traten während des Gewitters schwere Sturmböen auf, die einigen voll belaubten Bäumen zum Verhängnis wurden.

Der erste Alarm erreichte die Feuerwehreinsatzzentrale in Rüdesheim und die Wehren aus Niederhausen, Norheim und Oberhausen um 14.52 Uhr. Am Ortsausgang von Niederhausen in Richtung Hüffelsheim lag  ein Baum auf der Kreisstraße 56. Auch die Landesstraße zwischen Norheim und Oberhausen war teilweise mit abgebrochenen Ästen blockiert. Das gleiche Bild bot sich wenig später den Kräften der Feuerwehr Rüdesheim auf der Kreisstraße 52 zwischen Rüdesheim und Mandel. Gegen halb vier wurden den Wehren aus Allenfeld und Bockenau schließlich zwei Bäume gemeldet, die auf der Kreisstraße 28 in Richtung Spall die Fahrbahn blockierten.

Bis gegen 16.30 Uhr waren rund 40 Einsatzkräfte mit der Beiseitigung der Unwetterschäden beschäftigt. Verletzt wurde niemand, größerer Sachschaden entstand nicht.