Rüdesheim: Abgebrochener Ast bleibt über Fahrradweg hängen und droht abzustürzen

Datum: 1. Juni 2024 um 18:58 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Telefon
Einsatzart: Sondereinsatz S1 > Sondereinsatz S1.01
Einsatzort: Rüdesheim, Radweg Richtung Weinsheim
Einsatzleiter: Wehrleiter-Stellvertreter 1 VG Rüdesheim

• Feuerwehr Rüdesheim: FW Rüdesheim HLF 10, FW Rüdesheim RW 1
  • Wehrleitung VG Rüdesheim: FW VG Rüdesheim 90-2

Ein großer Ast brach am Samstagabend gegen 18:50 Uhr am Ellerbachufer teilweise von einer Weide ab und blieb über dem Radweg Höhe des Rüdesheimer DRK-Seniorenzentrums hängen. Passanten setzten den Notruf ab.

Die Erkundung des stellvertretenden Wehrleiters Rouven Ginz bestätigte die gemeldete Lage. Nach telefonischer Abstimmung mit dem Ortsbürgermeister übernahm die Feuerwehr Beseitigung der Gefahrenstelle. Hierzu wurden der Rüstwagen und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug alarmiert, zum Einsatz kamen die Steckleiter, Bügelsäge und die Seilwinde des Rüstwagens sowie Woman- und Manpower. Gegen 20:30 Uhr war der Ast beseitigt und der Einsatz der Feuerwehr beendet. (rg)

Bildquelle: Rouven Ginz