Radlader brennt in Waldböckelheim komplett aus

Datum: 18. September 2018 um 13:31 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, GroupAlarm, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz B2
Einsatzort: Waldböckelheim, Hüffelsheimer Straße
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter Waldböckelheim

• Feuerwehr Oberstreit: FW Oberstreit TSF-W
  • FEZ Rüdesheim, FW Waldböckelheim LF 8/6, Wehrleitung

Einsatznummer: 180/2018

Ein Radlader brannte am Dienstagnachmittag gegen 13.30 Uhr auf dem Gelände einer Baufirma in der Hüffelsheimer Straße in Waldböckelheim. Ein technischer Defekt war vermutlich die Ursache für das Feuer, dem der Radlader zum Opfer fiel.

Als die Feuerwehr aus Waldböckelheim kurz nach dem Alarm mit ihrem Löschgruppenfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, brannte der Bagger in voller Ausdehnung. Mit einem Schnellangriffsrohr begann ein Atemschutztrupp umgehend mit der Brandbekämpfung und brachte die Flammen schnell unter Kontrolle. Um ausreichend Löschwasser zur Verfügung zu haben, bauten die ebenfalls alarmierten Feuerwehreinheiten aus Oberstreit und Schloßböckelheim eine Wasserversorgung von einem Hydranten auf. Nachdem die Wasserversorgung stand, wurde der Radlader mit Schaum vollständig gelöscht.

Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Nach rund 45 Minuten konnten die 14 ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Waldböckelheim, Oberstreit und Schloßböckelheim sowie der Feuerwehreinsatzzentrale Rüdesheim und der VG-Führungsstaffel den Einsatz unter der Leitung des stellvertretenden Waldböckelheimer Wehrführers Thomas Funck beenden.