Norheim: Ölspur zu Weihnachten und nette Geste

Datum: 24. Dezember 2024 um 13:06 Uhr
Alarmierungsart: DME, FME, Sirene
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz G1 > Gefahrstoffeinsatz G1.01
Einsatzort: Norheim, Ortslage
Einsatzleiter: Wehrführer-Stellvertreter Norheim
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Norheim: FW Norheim MLF, FW Norheim MTF, FW Norheim TSF
  • FEZ Rüdesheim
  • Wehrleitung VG Rüdesheim
Weitere Kräfte: Polizei Bad Kreuznach, Straßenmeisterei Bad Kreuznach


Einsatzbericht:

Am Mittag des Heiligabend wurde die Feuerwehreinheit Norheim zu einer größeren Ölspur in der Ortslage alarmiert. Hier der Bericht der Feuerwehr Norheim:

Am heiligen Abend wurden wir zu unserem 36. Einsatz 2024, einer Ölspur im Ortsbereich, alarmiert. Von Traisen bis Bad Münster zog sich eine lange Dieselspur durch den gesamten Ort.
Unsere Einsatzmaßnahmen waren zunächst die Sicherung mit Warnschildern und an mehreren Stellen war die Spur so stark, dass wir die ausgelaufene Flüssigkeit mit Bindemittel aufnahmen.

Für besondere Freude sorgte der neben unserem Einsatzfahrzeug haltende PKW aus dem ein uns fremder Mann in rotem Pulli und mit langem weißen Bart ausstieg mit den Worten:

„Frohe Weihnachte und danke für Euren Einsatz. Ich hab ein Geschenk für Euch.“ Er ging an seinen Kofferraum und übergab uns einen Kasten hopfenhaltigen Kaltgetränks das er eigentlich für sein Weihnachten gekauft hatte.

Vielen Dank noch einmal unbekannter Weise an dieser Stelle für die tolle Geste.

Bildquelle: Feuerwehr Norheim

Fachbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit